Rezension: Keine Ahnung, ob das richtig ist





Titel: Keine Ahnung, ob das richtig ist
Autor: Julia Engelmann
Preis: € 9,00 (D) € 9,30 (A)
Einband: Taschenbuch
Seiten: 128
Verlag: Goldmann
Meine Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟



Inhalt

In Julia Engelmanns neuem Buch geht es grundsätzlich um die Themen, die einen jeden von uns beschäftigen, wenn wir älter werden, oder Probleme dabei haben, unsere Identität zu finden. Das sind beispielsweise Themen wie, Selbstfindung, Weiterentwicklung und ganz einfache Situationen im Leben, in denen wir Probleme damit haben, Entscheidungen zu treffen, oder überhaupt den Mut aufbringen uns diesen Situationen zu stellen.

Meinung

Nachdem ich Julias Engelmanns erstes Buch, nämlich „Eines Tages, Baby“, gelesen habe, war ich schockverliebt, denn sie schreibt moderne Gedichte, die mich persönlich dazu angeregt haben, ein bisschen über mein Leben zu philosophieren und so war es mit ihrem neusten Buch nicht anders.

Ihr poetischer, aber durchaus moderner Schreibstil, spricht somit Menschen aus meiner und ihrer Generation an und veranschaulicht ihre Gedanken, wie sie mit Lebenssituationen umgeht, oder eben nicht weiß wie man damit umgehen soll, womit so ziemlich jeder von uns tagtäglich zu kämpfen hat. Und genau deshalb hat mir das Buch so gut gefallen. Es sind manchmal einfache, aber durchaus auch ein paar schwierige Situationen aufgegriffen, die so realitätsnah sind und in denen man sich sofort wiedererkennt. 

Besonders gut gefallen haben mir zwei Gedichte und die solltet ihr euch meiner Meinung nach ansehen, wenn ihr euch das Buch besorgt, nämlich „10 Jahre später“ und „Johann Philipp Müller“. Ersteres, weil ich mich sehr gut mit ihren Gedanken zu dem Gedicht identifizieren konnte und letzteres hat für mich wie eine kleine Geschichte gewirkt, die mir unheimlich gut gefallen hat. Ebenfalls zuckersüß waren die Illustrationen, die Julia Engelmann zu ihren jeweiligen Gedichten zeichnet.

Also, falls ihr Fans von Julia Engelmann seid, oder einfach nur auf moderne Gedichte, welche alltägliche Situationen aufgreifen, steht, dann macht ihr mit „Keine Ahnung, ob das richtig ist“ absolut nichts falsch, weil es einem, meiner Meinung nach, so viel gibt und weiterhilft.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2014 Life with books , Blogger