Rezension: Pumpkinheads





Titel: Pumpkinheads
Autor: Rainbow Rowell & Faith Erin Hicks
Preis: € 23,99 (A) gebunden; € 9,99 (A) Taschenbuch
Einband: gebundene Ausgabe
Seiten: 224
Verlag: FIRST SECOND/Macmillan Publishers
Meine Bewertung: 🌟🌟🌟🌟


Klappentext

Deja and Josiah are seasonal best friends. Every autumn, all through high school, they've worked together at the best pumpkin patch in the whole wide world. They say good-bye every Halloween, and they're reunited every September 1st. But this Halloween is different--Josiah and Deja are finally seniors, and this is their last season at the pumpkin patch. Josiah's ready to spend the whole night feeling melancholy about it. Deja isn't ready to let him. She's got a plan: What if, instead of moping, and instead of the usual--slinging lima beans down at the Succotash Hut--they went out with a bang? They could see all the sights! Taste all the snacks! And Josiah could finally talk to that cute girl he's been mooning over for three years.

Meinung

Als ich das Buch das erste Mal in einem Buchgeschäft entdeckt habe, gingen mir zwei Gedanken durch den Kopf, nämlich erstens, dass ich dieses Buch unbedingt kaufen muss und zweitens, dass Pumpkinheads wie das ultimative Herbstbuch bzw. Herbst- Graphic Novel aussieht. Und ich kann jetzt schon vorwegnehmen, das es das auch ist. Aber fangen wir von vorne an.

Nachdem ich so viele verschiedenen Meinungen zu Rainbow Rowells Schreibstil mitbekommen habe, wollte ich mir selbst ein Bild darüber machen, weshalb ich mir die englische Version von Fangirl und dieses Schätzchen von ihr bestellt habe. Und mein Eindruck, bezüglich des Schreibstils der beiden Autorinnen in Pumpkinheads, war durchaus positiv, da man ziemlich leicht durch die Geschichte kommt, was allerdings womöglich daran liegen kann, dass es sich um ein Graphic Novel handelt. Somit hatte ich keinesfalls Langeweile bei dieser süßen herbstlichen Geschichte. Auch an dem Zeichenstil konnte ich nichts aussetzen, da selbst an die kleinsten Details, wie zum Beispiel ein Schriftzug auf Schildern und Poster, gedacht wurde, was mir zeigt, dass die beiden Autorinnen sehr viel Liebe in das Buch gesteckt haben.

Die Handlung an sich, ist nichts unfassbar Neues, da sich die Story um die Themen Freundschaft, Liebe und Weiterentwicklung dreht. Allerdings tragen die sorgfältig durchdachten Charaktere und die zauberhafte Umsetzung des Kürbismarktes dazu bei, dass man sich in die leichte Geschichte verliebt und teilweise wird einem auch ein Schmunzeln während des Lesens entlockt.

Zu den Protagonisten kann ich nur sagen, dass ich Josiah und Deja unheimlich toll finde, weil beide total gegensätzliche Persönlichkeiten haben, die sich aber irgendwie perfekt ergänzen. Die beiden Autorinnen haben zudem Merkmale für Deja und Josiah gewählt, mit denen man sich als Leser leicht identifizieren kann und sich selbst in etlichen Situationen wiedererkennt. 

Zusammenfassend ist Pumpkinheads ein richtig süßes Buch, welches geradezu für den Herbst geschrieben und gezeichnet wurde und sich zudem sehr leicht nebenbei lesen lässt. Daher empfehle ich es denjenigen von euch, die eine sehr leichte englische Geschichte suchen, oder sich an Graphic Novels herantasten wollen.

1 Kommentar:

  1. diese Zusammenfassung finde ich sehr gelungen und wenn ich dieses Buch im Buchladen finde werde ich es kaufen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2014 Life with books , Blogger