Rezension: Christmas Shopaholic





Titel: Christmas Shopaholic
Autor: Sophie Kinsella
Preis: € 10,00 (D) € 10,30 (A)
Einband: Taschenbuch
Seiten: 512
Verlag: Goldmann
Meine Bewertung: 🌟🌟🌟🌟einhalb





Inhalt

In Sophie Kinsellas neuestem und somit neunten Band, der Shopaholic-Reihe, wird es für Becky herrlich weihnachtlich und ebenso stressig. Denn Beckys Mama verkündet, dass dieses Jahr, Becky höchstpersönlich das Weihnachtsfest ausrichten wird und einzig allein damit ist das Chaos vorprogrammiert, da Becky versucht auf unzählig viele Wünsche und Anmerkungen einzugehen. Doch damit nicht genug. Denn wie aus dem Nichts taucht Beckys Exfreund Craig auf, welcher ebenfalls dafür sorgt, das dieses Weihnachten definitiv kein langweiliges wird. 

Meinung

Nachdem ich Sophie Kinsellas Schreibstil bereits kenne und liebe habe ich mich unheimlich gefreut, als mir das Bloggerportal ein Rezensionsexemplar zugeschickt hat, da es für mich keine bessere Mischung eines Weihnachtsbuches mit solch einem humorvollen Schreibstil gibt. Und wie man bereits erahnen kann, hat mich auch dieses Buch von ihr nicht enttäuscht.

Angefangen bei dem, wie bereits erwähnten und bekannten, humorvollen Schreibstil von Sophie Kinsella, verleiht ebendieser dem Buch den perfekten Pep und es wird nie langweilig. Besonders während des Lesens musste ich öfters lauthals loslachen, da der Inhalt enorm lustig beschrieben wurde, dass man gar nicht anders kann. Und sowas passiert mir persönlich ziemlich selten bei Büchern. 

Zudem verfolgt man als Leser gespannt Beckys Leben und will immer wieder erfahren, wie sie mit alltäglichen Problemen umgeht, die uns ebenfalls oft im Weg stehen. Weshalb man sich in vielen Situationen mehr oder weniger mit Becky identifizieren kann, was sie so real und greifbar macht und das ist meiner Meinung auch der Grund weshalb man immer mehr über sie lesen will und daher so gerne über die Bände begleitet.

Was die Charaktere angeht, die man während der anderen Bände bereits lieb gewonnen hat, so sind diese wieder mit ebenso viel Charme und Humor dabei und halten Beckys Leben, so gut es geht, auf Trab.

Somit war dieser Band der Shopaholic-Reihe genau das richtige Weihnachtsbuch für mich, auch wenn einige Wendungen bereits im Vorhinein klar waren. Daher würde ich das Buch so ziemlich jedem zu Weihnachten empfehlen, der auf der Suche nach einer lustigen und unterhaltsamen Geschichte ist und denjenigen unter euch, die Fans der Shopaholic-Reihe sind.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2014 Life with books , Blogger